Unsere neuen Schnellfunktionen werden schon viel genutzt: An manchen Fällen arbeiten Sie länger, Sie kennen den Sachverhalt – dann müssen Sie den Fall nicht immer öffnen, um eine Stellungnahme anzufordern oder eine Mail zu schreiben. Nutzen Sie die neuen Schnellfunktionen um direkt aus der Vorgangsliste eine Mail oder Stellungnahme zu verschicken oder einen Vorgang zu übergeben.
Mögliche Schnellfunktionen
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So nutzt das Universitätsklinikum Frankfurt die Schnellaktionen
Im Uniklinikum Frankfurt werden die Schnellaktionen im Beschwerdemanagement eingesetzt. Die einzelnen Beschwerde-Vorgänge sind ja bekannt und so ist es oft unnötig, den Vorgang zu öffnen, wenn man z.B. nur eine Kommunikation versenden oder dokumentieren möchte.
„Man muss den Fall nicht immer aufmachen, um eine Stellungnahme anzufordern oder eine Mail zu schreiben. Oft arbeitet man lange an einem Fall und kennt den Sachverhalt einfach schon und muss sukzessive immer wieder Mails und Stellungnahmen schreiben. Jetzt möchte ich den Vorgang nicht immer wieder öffnen und neu lesen, sondern ich bin sehr froh, hier direkt eine Mail oder Stellungnahme verschicken zu können.“, Frau Iris Falter, Qualitätsmanagement
Außerdem sind für bestimmte Beschwerden die zuständigen Bearbeiter eindeutig definiert – diese kümmern sich lt. Arbeitsanweisung auf jeden Fall. So wurde es unnötig – und ein bisschen lästig – die Vorgänge nach der Übergabe immer aktiv annehmen zu müssen. Mit der Schnellfunktion kann der Vorgang jetzt direkt übergeben werden und spart so die Annahme beim Empfänger.